Digital Transformation

Für eine globale Kaffeemarke.
Auftrag

Zunächst wurden wir von einem Global Player in der Kaffeeindustrie gebeten, die IT-Strategie zu unterstützen. Am Ende analysierten, konzipierten und unterstützten wir die digitale Transformation der globalen Organisation, um wirklich kundenzentriert zu werden.

Situation

Nach der Überprüfung verschiedener Aspekte und Elemente in Bezug auf die digitale Reife des Unternehmens analysierten wir aktuelle und zukünftige Initiativen, identifizierten Chancen und schlugen vor, eine umfassende digitale Transformation einzuleiten. Ziel war es, eine kundenorientierte Marke mit technischen Möglichkeiten für personalisierte, nahtlose Kundenerlebnisse zu werden.

Unser Vorgehen

Das Projekt begann mit einer Discovery Phase, um den Zielbereich zu definieren und den "Ist-Zustand" zu dokumentieren. Darauf folgte eine Planungsphase, in der der Umfang für die Konzeption und Umsetzung der Lösung festgelegt wurde. Danach sind die Phasen 3 und 4, Entwurf und Implementierung der Lösung, geplant.

In den ersten beiden Phasen wurden über Umfragen, Interviews und Workshops mehrere Tausend Datenpunkte gesammelt, um den Ist-Zustand detailliert abbilden und laufende und geplante Initiativen bewerten zu können.

Durch den Einsatz eines umfassenden Datenanalysetools konnten wir Phase 1 und 2 erfolgreich abschließen und Ergebnisse für die gesamte globale Organisation liefern.

Ergebnisse
  • Framework für die digitale Transformation auf der Grundlage verbraucherorientierter Erkenntnisse mit Verknüpfungen zu internen Systemen, Prozessen und Landschaften.

  • Umfassende Abbildung des Ist-Zustandes der Organisation, sowohl in Bezug auf interne als auch auf kundenorientierte Aktivitäten und Prozesse sowie qualifizierte Probleme und Chancen.

  • Tausende von Datenpunkten wurden gesammelt, geprüft, analysiert und als Grundlage für Empfehlungen und künftige Maßnahmen verarbeitet.

  • Detaillierte Planung sowie eine Budget- und Ressourcenschätzung für Transformationsinitiativen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an:

Frits Reneman

Principal Consultant

Michael Jedamski

Managing Consultant

Xiangjie Lu

Managing Consultant

top of page
Website Relaunch 23_Backgrounds_G_Left.png
Coffee Table

Digital Transformation

We were initially asked by a global player in the coffee industry to support their IT strategy, but ended up analysing, designing and supporting the digital transformation in the global organization to become truly consumer-centric.

BRIEF

We were initially asked by a global player in the coffee industry to support their IT strategy, but ended up analysing, designing and supporting the digital transformation in the global organization to become truly consumer-centric.

SITUATION

After reviewing different aspects and elements regarding their digital maturity, we analyzed current and future initiatives, identified opportunities and proposed to embark on an overall digital transformation journey. The goal was to become a truly customer-centric brand with technical capabilities for personalized, seamless customer experiences.

OUR APPROACH

The project was started with a discovery phase to define the purpose & document the 'as-is'. This was followed by a planning phase, defining scope for solution design and implementation. Afterwards, phase 3 and 4, solution design and implementation, are planned. 

In the first 2 phases, thousands of data points were collected via surveys, interviews and workshops in order to be able to map the current state in detail and evaluate ongoing and planned initiatives. 

By using a comprehensive data analysis tool, we were able to successfully complete phase 1 and 2 and deliver results for the whole global organization.

A picture of a coffee cup on top of a pile of coffee beans

OUTCOMES

  • Digital transformation framework based on consumer-centric insights with links to internal systems, processes and landscape.
     

  • Comprehensive mapping of the organization’s as-is-state, regarding both internal as well as customer-facing activities and processes and qualified issues and opportunities.

  • Thousands of data points collected, reviewed, analyzed and processed as baseline for recommendations as well as future actions.
     

  • Detailed planning and a budget & resource estimation for transformation initiatives.

bottom of page