Consumer-Centric Transformation

yuichi-kageyama-4ByFHyNdoD4-unsplash.jpg

Der sicherste Weg, Ihre Organisation zukunftssicher zu machen, besteht darin, sich auf die Bedürfnisse & Gewohnheiten Ihrer Kunden zu konzentrieren.  Es gibt zahllose warnende Beispiele für das Ende einst erfolgreicher Marken & Organisationen, die vom Weg abkamen, weil sie sich intern auf ihre eigenen Produkte & Dienstleistungen konzentrierten, jedoch nicht auf Ihre Bedeutung & Relevanz im Leben der Konsumenten.

Transformation kann riskant erscheinen, da sie per Definition erfordert, Dinge auf neue Weise zu tun.  Das größte Risiko besteht jedoch darin, die gleichen Dinge weiterhin zu tun & gleichzeitig auf konsistente oder sogar verbesserte Ergebnisse zu hoffen.

Unsere Leistungen:

Consumer Journey Analysis & Design

Um ein großartiges Kundenerlebnis zu bieten, bedarf es eines tiefen Verständnisses der Consumer Journey & aller Interaktionen, die Kunden mit Ihrer Marke haben.

Strategy

Entwicklung einer Strategie auf Grundlage Ihrer Zukunftsvision, basierend auf den Bedürfnissen der Kunden.  Kommunizieren Sie die Strategie im gesamten Unternehmen & stellen Sie sicher, dass sie umsetzbar ist, Prioritäten setzt & Wachstumsbereiche priorisiert.

Omni-Channel Strategy & Planning

Gewährleisten, dass alle kundenzentrierten Aktivitäten über alle Kanäle & Regionen hinweg perfekt orchestriert sind. Erstellen Sie gemeinsam mit uns Pläne auf der Grundlage einer gemeinsamen Sichtweise des gewünschten Einkaufserlebnisses & nutzen Sie das Fachwissen aller beteiligten Parteien, um maximale Wirkung zu erzielen.

Process Optimization

Wir beginnen mit der gewünschten Consumer Experience & arbeiten rückwärts, um Produkte & Dienstleistungen, interne Prozesse, Aufgaben & Zeitpläne zu definieren.  Es wird definiert, was dem Verbraucher und dem Unternehmen den größten Nutzen bringt, & unnötige Arbeit eliminiert.

Process Automation

Austausch zeitraubender manueller Arbeit durch maßgeschneiderte, automatisierte Prozesse, die für die besonderen Anforderungen Ihres Unternehmens entwickelt wurden. So stellen wir Effizienz & Konsistenz sicher, während Ihr Team Zeit hat, sich auf Aufgaben zu konzentrieren, die einen echten Mehrwert für den Kunden schaffen.

Organizational Structure

Aufbauen einer ausgewogenen Organisation, um Ihre Strategie zu verwirklichen.  Bauen Sie funktionsübergreifende Arbeitsbeziehungen auf & stellen Sie sicher, dass jeder seine spezifische Rolle im Kontext des gesamten Prozesses versteht.  Schaffung von schlanken, agilen, funktionsübergreifenden Teams, die sich darauf konzentrieren, ein konsistentes Kundenerlebnis zu liefern. Fokussierung von Ressourcen & Talenten auf die Bereiche, die Wert für Ihre Kunden schaffen. Klare Darstellung von künftig erforderlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten & Profilen.

Investment

Implementierung einer kundenzentrierten & nullbasierten Budgetstrategie, die sicherstellt, dass Investitionen mit strategischen Prioritäten & zukünftigen Wachstumschancen abgestimmt sind.  Schaffen Sie ein Gleichgewicht zwischen den Investitionen in Werbung vor & dem Nutzungserlebnis nach dem Kauf.

Measurement of Success

Erschaffen eines gesunden Gleichgewichts zwischen den kritischen, kurzfristigen Finanzzielen & der Bedeutung längerfristiger Markenkennzahlen, die mit der strategischen Vision übereinstimmen.  Wir stellen sicher, dass die Ziele klar definiert sind, im gesamten Unternehmen verbreitet & aufgeschlüsselt werden, um jedem Mitarbeiter zu zeigen, wie seine Rolle zur Erreichung der strategischen Vision beiträgt.

Outcome/Benefits:

Gründliches Verständnis der Konsumenten.

Klare kundenzentrierte & umsetzbare Strategie.

Nahtloses Kundenerlebnis an allen Berührungspunkten & in den relevantesten Momenten. 

Ganzheitlicher Omni-Channel-Plan mit klarer Kampagnenhierarchie, Zeitplanung & strukturierten Budgetvorgaben.

Effiziente Geschäftsprozesse, die den Bedürfnissen der Kunden folgen.

Starke Beteiligung & Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen.

Fokussierte Investitionen zur Unterstützung der Strategie.

Optimierte personelle & finanzielle Ressourcen. 

Klare & messbare Ziele, um den Fortschritt in Richtung der strategischen Vision zu verfolgen.

Wenn Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Transformation erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an:

Stephen Pierpoint 1_a b&w.jpg

Stephen Pierpoint

Principal Consultant

Matt & Antonio 1 - Copy aa_edited.jpg

Matt Hymers

Managing Consultant

Consumer-Centric Transformation

yuichi-kageyama-4ByFHyNdoD4-unsplash.jpg

The most certain way to futureproof your organization is to be centred on the needs & habits of your consumer.  There are countless cautionary tales of the demise of once successful brands & organizations who lost their way by being internally focused on their own products & services rather than the meaning & relevance of their place in the lives of consumers.

Transformation can seem risky, as by definition it requires doing things in new ways that make the old ways obsolete.  However, the biggest risk is to continue doing the same things whilst hoping for consistent or even improved results.

Our services include:

Consumer Journey Analysis & Design

Delivering a great consumer experience requires a deep understanding of the consumer journey & all of the interactions they have with your brand.

Strategy

Define your strategy based on a future vision for your organization & be led by consumer insights.  Articulate & communicate the strategy throughout the organization, ensure it is actionable, gives focus & prioritizes areas of growth.

Omni-channel Strategy & Planning

Ensure that all consumer facing activities are perfectly orchestrated across all channels & geographies. Build plans collaboratively around a shared view of the desired consumer experience using the expertise of all involved parties to maximum impact. 

Process Optimization

Start with the desired consumer experience & work backwards to define products & services, internal processes, tasks & timelines.  Consider what drives the greatest value to the consumer & to the business & eliminate unnecessary work.

Process Automation

Replace time consuming manual work with bespoke automized processes created for the unique needs of your organization, ensuring efficiency & consistency whilst freeing up time for your team to focus on tasks that create real value for the consumer.

Organizational Structure

Build a balanced organization around realizing your strategy.  Build working relationships across functions ensuring that everyone understands their specific role in the context of the entire process.  Establish lean, agile, cross-functional teams that are focused on delivering the same vision of the consumer experience. Focus resources & talent in the areas that drive consumer value & form a clear view of required future skills, capabilities and profiles. 

Investment

Follow a consumer centric & zero-based budget strategy, ensuring that investments are aligned with strategic priorities & future growth opportunities.  Create a balance of investments in pre-purchase advertising & the post purchase usage experience.

Measurement of Success

Implement a healthy balance to the critical nature of short term financial targets & the importance of longer term brand health metrics that are aligned with the strategic vision.  Ensure that targets are clearly defined, shared across the organization & are broken down to show every employee how their role contributes to achieving the strategic vision.

Outcome/Benefits:

Thorough understanding of consumers.

Clear consumer-centric & actionable strategy.

Seamless consumer experiences across all touchpoints & at the most relevant moments. 

Holistic omni-channel plan with clear campaign hierarchy, timing & structured budget guidelines.

Efficient business processes that follow consumer needs.

Strong spirit of involvement & collaboration across entire organization.

Focused investments to support strategy.

Optimized human & financial resources. 

Clear & measurable targets to track progress towards strategic vision.

If you would like to know more about our Transformation services please contact:

Stephen Pierpoint 1_a b&w.jpg

Stephen Pierpoint

Principal Consultant

Matt & Antonio 1 - Copy aa_edited.jpg

Matt Hymers

Managing Consultant