Wachsen, Wachsen, Wachsen

Wachstum ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Dessen Erhalt hingegen ist eine der größten geschäftlichen Herausforderungen. Innovation, Kundenzentrierung & die Nutzung neuer Technologien als Wachstumstreiber sind von essenzieller Bedeutung. Glücklicherweise ist es genau das, was wir tun.

Wir verfügen über jahrelange praktische Erfahrung & Expertise & unterstützen Unternehmen tatkräftig dabei Ihre Ziele zu erreichen & zu übertreffen. Dies stellen wir mit bedarfsgerechten Programmen sicher, die Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz der Supply Chain, bis hin zur Ausgestaltung der Consumer Experience & alles dazwischen berücksichtigen.

Briefing

Da sich der Einzelhandel ebenso schnell verändert wie Technologie & die Bedürfnisse der Verbraucher, hat uns diese globale Sportmarke herausgefordert ihre 3000 Läden durch digitale Lösungen zu erneuern, um das Einkaufserlebnis zu optimieren & besser mit den Kunden zu vereinen. Mit unterschiedlichen Liefersystemen, Datenmanagement & vielen eigenständigen Digitalisierungsinitiativen war dies eine echte Herausforderung, der wir uns gerne annahmen.

 

Ergebnisse

Budgettreue & pünktliche Implementierung top aktueller Retail Experiences, einschließlich des adidas Flagship-Stores in der Oxford Street in London.
Automatisierte Rollout-Prozesse

Globales Service-Modell

COMPASS

Erkundungsphase

Wir haben eine Reihe von Workshops mit den wichtigsten Stakeholdern durchgeführt & wichtige Informationen zu Strategie & den Konsumenten gesammelt, um den Status quo, Ziele des Unternehmens & den gesamten Umfang der Aufgabe zu verstehen.

Dies gab uns einen klaren Fokus & eine eindeutige Rolle in diesem globalen Projekt, um ein vollständig skalierbares System zu liefern, das das Shopping-Erlebnis in den Läden weltweit miteinander verbindet.

ROUTE MAP

Ziele & Planung

Wir haben notwendige Tools, Equipment & Services erarbeitet & einen Partner für Business Integration Solutions an Board gebracht, der bei der Beschaffung von Geräten, Vorkonfiguration, Installation, Service & Support unterstützte.

Anschließend definierten wir ein globales Content Management System für digitalen Content am Point of Sale. Unser Fokus lag in der Automatisierung der Distribution, der Reduktion manuellen Aufwands & der effektiven Wiederverwendung vorhandenen Contents, um die Kosten besser zu kontrollieren.

PATHFINDER

Design & Iteration

Zur Vorbereitung des globalen Rollouts haben wir Systeme & Konfiguration ausgiebig getestet, um einen detaillierten Plan zu erstellen. Außerdem haben wir ein hybrides Servicemodell eingeführt, das nicht nur die Nutzung & Verwaltung der Geräte steuert, sondern die Integration neuer Geräte & Systeme in die bestehende Infrastruktur ermöglicht, die im Laufe der Zeit wächst & anpassbar ist.

SHERPA

Führen, Gestalten, Beraten

Während des gesamten Implementierungsprozesses haben wir unseren Kunden unterstützt, begleitet & beraten. Mit Hilfe des detaillierten Plans wurde eine kosteneffiziente & termingerechte Durchführung möglich. Zu den 3000 Läden gehörten auch Flagship-Stores, die heute als Spitzenreiter im Einzelhandel gelten.

Grow, Grow, Grow!

Growth is a key factor to success & maintaining it is one of the greatest business challenges. Innovating, being consumer-centric and leveraging technology as a growth enabler are all essential. Lucky for you, that's what we do.

We have years of experience & expertise in helping  businesses reach & exceed their targets through programmes focused on everything from supply chain efficiency to consumer experiences & everything in between.

First we listened:

With the retail landscape changing as rapidly as technology & the needs of consumers this global sports brand challenged us with updating their 3000 stores to be to be more in sync with the consumer by digitizing the shopping experience. With different supply systems, data management & stand-alone digitalization initiatives this was a real challenge.

 

Outcomes

  • Highly cost efficient and on time delivery of a to be considered cutting edge retail experience including the Adidas flagship store on Oxford Street, London

  • Automized rollout processes

  • Global service model

Compass

We held a series of workshops with key stakeholders & gathered key strategic information & consumer research to understand the status quo, where the brand wanted to go & the exact scope of the challenge. This gave us focus and a clear role in a huge global project to deliver a fully scalable system that connected the experience in their stores globally.

Route Map

We identified the right tools, equipment, services & implemented a business integration solutions partner who helped to source devices, pre-configure, install & offer service and support

We then defined a global content management system design for digitally led content at the point of sale. Our focus was to automate distribution, reduce manual effort & effectively repurpose existing content to better control costs.

Pathfinder

To prepare for global roll-out we tested systems & configuration vigorously & piloted solutions to create an accurate roll-out plan. We also put in place a hybrid service model that not only guided the use & management of the devices but also served as a tool for new equipment & tools to be onboarded into an existing infrastructure that could grow & adapt over time.

Sherpa

We collaborated, guided & advised our client & partners throughout the implementation process & with a detailed plan we were able to be highly cost efficient and on time. The 3000 stores included flagship locations considered to be at the cutting edge of retail experiences today.

Team Leads:

linkedin (1).png

Frederik

linkedin (1).png

Tom