Evolution ist unverzichtbar

Ob Sie schnell expandieren oder einfach nur Ihre Arbeitsweise modernisieren müssen um mit dem Markt Schritt zu halten - die Entwicklung Ihres Unternehmens ist entscheidend.

Wir sorgen dafür, dass sich Ihr Unternehmen an Veränderungen anpassen kann, indem wir Transformationsübergänge reibungslos gestalten & Lösungen implementieren die zukunftsfähiges & kundenzentriertes Handeln fokussieren.

 

Briefing

Basic-Fit, der europäische Marktführer für kostenorientierte Fitnessclubs, entwickelt sich rasant. Mit einem enormen Arbeitsvolumen für die Personalabteilungen & ohne eine zentrale Datenquelle oder geregelte Arbeitsweisen in ihrem schnell wachsenden Netzwerk an Studios kamen sie zu uns und brauchten eine Lösung - schnell.

Ergebnisse

Globales, zentralisiertes HCM-System implementiert

20% Einsparungen an Softwarekosten

19% Einsparungen in der Umsetzung

COMPASS

Entdeckungsphase

Wir haben unsere Experten für IT-Beschaffung, Procurement und IT-Lösungsarchitektur hinzugezogen, um ein umfassendes Verständnis für ihre Probleme zu erhalten und den aktuellen Stand ihrer HR-Systemarchitektur zu erfassen. Dabei wurde deutlich, dass eine Konsolidierung und Automatisierung der Systeme notwendig war und sich die Prozesse weiterentwickeln mussten, um mit der Geschäftsentwicklung mitzuhalten.

ROUTE MAP

Ziele & Planung

Gemeinsam mit der Personalabteilung und dem Senior Management Team haben wir eine neue Employee Journey geplant und mit der bestehenden Situation verglichen. Somit konnte ein Zukunftskonzept erstellt werden, das eine reibungslose Integration und ein zukunftsfähiges, digitales Ökosystem für die HR-Abteilung sicherstellt, das die Unternehmensentwicklung unterstützt und nicht behindert.

PATHFINDER

Design & Iteration

Wir haben einen umfangreichen Katalog an funktionellen & 

technischen Anforderungen erstellt & diesen anhand klarer Geschäfts- &

IT-Anforderungen priorisiert. 

Dadurch war es uns möglich, eine detaillierte & klar strukturierte 

Ausschreibung zu erstellen, um den richtigen Partner & die richtige Lösung zu einem passenden Preis zu finden.

SHERPA

Führen, Gestalten, Beraten

Wir unterstützen, berieten & führten BasicFit durch einen fundierten RFP-Prozess & brachten unsere Expertise & Wissen in den Verhandlungsprozess für ein neues globales HCM-System ein.

Business evolution is key

Whether you are expanding fast or simply needing to update the way your business does things to keep pace with or outrun the market, evolving your business is crucial.

We take care to ensure your business can adapt to change by making transitions seamless & implementing solutions that are future forward & consumer focused.

 

First we listened:

The European market leader in value for money fitness clubs, Basic-Fit, is rapidly evolving. They came to us with no single source of truth or way of working & a ballooning workload in the HR departments across their rapidly growing network of clubs. They needed a solution, fast.

Outcomes

Global, centralized HCM system implemented

20% savings in software

19% savings in implementation

Compass

We brought in our experts in IT procurement, project management & IT solution architecture to get a full understanding of their pain points and map out the current state of their HR systems architecture. It was clear that consolidation & automation of systems was needed & that their process needed to evolve to keep up with the pace of business demand.

Route Map

We worked with HR & the senior management team to map out a new employee journey & compared it to the current situation. This helped us to create a future state design that ensured a smooth integration and a future proofed digital eco-system for the HR department that supports their evolution as a company instead of hindering it.

Pathfinder

We created a comprehensive functional & technical requirements list & prioritized it based on actual business & IT needs. This created a detailed & structured RFP document that ensured we would get the right partner, with the right solution at the right price.

Sherpa

We supported, advised & guided them through a thorough RFP process & engaged our expertise & knowledge in the negotiation process for a new global HCM system

Team Leads:

linkedin (1).png

Niek

linkedin (1).png

Xiangjie

Services Provided:

PmaaS

Software Selection 

Core Technology Modernization

Process Optimization

Enterprise Architecture

Methodology